Der Kauf des richtigen Teleskops, um Ihre Liebe zur Astronomie auf die nächste Stufe zu heben, ist ein wichtiger nächster Schritt in der Entwicklung Ihrer Leidenschaft für die Sterne.
In vielerlei Hinsicht ist es ein großer Schritt von jemandem, der nur mit der Astronomie herumalbert, zu einem ernsthaften Studenten der Wissenschaft. Aber Sie und ich wissen beide, dass es nach dem Kauf eines Teleskops noch einen weiteren großen Schritt gibt, bevor man wirklich weiß, wie man es benutzt.
Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie genau das richtige Teleskop für Ihren Standort und Ihre Vorlieben bei der Sternenbeobachtung bekommen. Um mit zu beginnen, lassen Sie uns die drei wichtigsten Arten von Teleskopen besprechen und dann einige „Teleskop 101“-Konzepte aufstellen, um Ihre Chancen zu erhöhen, dass Sie das Richtige kaufen werden.
Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Sie genau das richtige Teleskop bekommen.
Um also genau die richtige Art von Teleskop auszuwählen, sind Ihre Ziele bei der Verwendung des Teleskops wichtig. Um die Stärken und Schwächen nicht nur der Objektive und des Teleskopdesigns zu verstehen, sondern auch die Leistung des Teleskops in verschiedenen Situationen der Sternenbeobachtung, ist es am besten, wenn Sie im Vorfeld Ihre Hausaufgaben machen und sich mit den verschiedenen Arten vertraut machen. Bevor Sie also Ihren ersten Kauf tätigen ...
- Kontakt mit einem seriösen Teleskopgeschäft ist äußert wichtig. Achten Sie darauf, dass die Mitarbeiter vom Fach sind. Wenn Sie Ihr Teleskop nicht im Fachhandel kaufen, riskieren Sie, falsch beraten zu werden.
- Holen Sie sich das Wissen der Experten. Wenn Sie nicht bereits in einem Astronomieverein oder -club aktiv sind, werden die Verkäufer im Teleskopladen in der Lage sein, Sie zu den aktiven Vereinen in Ihrer Gegend zu führen. Sobald Sie Verbindungen zu Leuten haben, die Teleskope gekauft haben, können Sie Ratschläge darüber bekommen, was funktioniert und was zu vermeiden ist, die stichhaltiger sind als alles, was Sie von einem Web-Artikel oder einem Verkäufer bei Wal-Mart bekommen werden.
- Erst ausprobieren, dann kaufen. Dies ist ein weiterer Vorteil von Exkursionen mit dem Astronomieverein. Sie können ein paar schöne Stunden mit Leuten verbringen, die sich mit Teleskopen auskennen und ihre Geräte aufgebaut haben, um ihre Ausrüstung zu testen, die wichtigsten technischen Aspekte kennenzulernen und sie auszuprobieren, bevor Sie Geld in Ihre eigene Ausrüstung stecken.
- Ferngläser sind leicht und gut transportfähig. Wenn Sie nicht den Luxus haben, eine Sternwarte von Ihrer Terrasse aus einzurichten und zu betreiben, werden Sie wahrscheinlich reisen, um Ihre Beobachtungen durchzuführen. Ein Fernglas lässt sich viel einfacher mitnehmen und ist leichter zu transportieren als ein sperriges Teleskop.
Es gibt noch weitere Überlegungen, die in Ihre endgültige Kaufentscheidung einfließen sollten.
Wie mobil muss Ihr Teleskop sein?
Die Entscheidung für ein Stativ oder anderes Zubehör ändert sich erheblich bei einem Teleskop, das auf Ihrer Terrasse stehen wird, im Gegensatz zu einem Teleskop, das Sie an viele abgelegene Orte mitnehmen wollen.
Wie schwierig ist der Auf- und Abbau?
Wie komplex ist das Teleskop und werden Sie Probleme mit der Wartung haben? Vernetzen Sie sich, um die Antworten auf diese und andere Fragen zu erhalten. Wenn Sie Ihre Hausaufgaben auf diese Weise machen, werden Sie genau das richtige Teleskop für diesen nächsten großen Schritt in der Entwicklung Ihrer Leidenschaft für die Astronomie finden.